In der letzten Ratssitzung hat sich der Verein Bürgerbus Borken vorgestellt. Alle im Rat vertretenen Fraktionen waren sich einig, dass der Bürgerbus eine gute Ergänzung zum bestehenenden Linienverkehr ist. Wie in der Sitzung durch unseren Fraktionsvorsitzenden Jan Kemper, angemerkt, möchten wir auf das Angebot aufmerksam machen, um noch mehr Fahrgäste für diese günstige und umweltschonende alternative zum Auto gewinnen zu können. Beim Bürgerbus handelt es sich um einen 8-sitzigen Bus. Dieser ist ein ganz normales öffentliches Verkehrsmittel, welches dort eingesetzt wird, wo sich gewerblicher Linienverkehr für die Verkehrsunternehmen nicht lohnt.Unter anderem verbindet er Borken und Heiden mit Halt am Bahnhof in Marbeck-Heiden.
Der folgende Link zeigt den Fahrplan: Heiden - Borken

Für alle Interessierten:
Nach eigener Auskunft ist der Verein immer auf der Suche nach neuen Fahrern und Fahrerinnen,da einige von ihnen, meistens aufgrund gesundheitlicher Probleme das Fahren aufgeben müssen. Wo kann ich mich melden?