Die SPD Heiden hat einen neuen Vorstand gewählt.

Zu einer ersten Mitgliederversammlung nach langer Coranapause hat sich die Heidener SPD getroffen. So war es ein Neujahrsempfang, eine Wiedersehensfeier, eine Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes und reichlich Möglichkeit zum politischen und persönlichen Meinungsaustausch. Zu Beginn gab der alte und neue Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzende, Jan Kemper, einen Überblick über die bisherigen und geplanten Aktivitäten. Schwerpunkte waren hier besonders Attraktivitätessteigerungen  im Freizeit- und Sportbereich, im Ortskern und in der Jugendarbeit, stärkere Wirtschaftsförderung, Förderung des Wohnungsbaus und der Gewerbebebauung. In der anschließenden sehr regen Diskussion wurde immer wieder gefordert, das Freibad als Angebot für alle Heidener, aber auch besonders für Kinder offenzuhalten. Das sei immer ein Anliegen der SPD gewesen, die sich auch schon massiv für Erhalt und Verbesserungen im Freibad eingesetzt haben, als andere Fraktionen noch über eine Schließung diskutiert hätten. Auch die Weichen für die neuen Wohn- und Gewerbegebiete seien schon vor langer Zeit richtig gestellt und von der SPD immer mit nach vorn gebracht worden. Das müsse unbedingt so weitergehen.

Nach der ausführlichen Diskussion standen die Neuwahlen zum Vorstand an. Jan Kemper, der sich zu einer erneuten Kandidatur bereiterklärt hatte, wurde wieder zum Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Sven Lukes und Dirk Zeptner. Als Kassierer wurden Sebastian Verrieth und als sein Stellvertreter Thomas Schlatjan gewählt und als Schriftführer Sebastian Terhart mit Stellvertreter Hans-Peter Kemper. Zu Beisitzern wurden Karin Bastert, Nico Zeptner, Dominik Schreiber, Johannes Groppe und Georg Meirick gewählt.  Beim Unterbezirk wird die Heidener SPD durch Sven Lukes, Nico Zeptner und Dominik Schreiber als Delegierte vertreten. Alle Bewerber wurden mit sehr großer Mehrheit in ihre Ämter gewählt. Den Abschluss der gelungenen Veranstaltung bildete ein leckeres Currywurstessen, soviel man mochte, das von Thomas Wehner wieder mal sehr lecker zubereitet worden war.  Alles in allem eine runde Sache, so die Meinung der Teilnehmer.